Hallo da draußen

Welttage / Aktionstage / Feiertage

„Alle Tage etwas Gutes tun heißt, alle Tage glücklich sein.”
© Elizabeth Schuler (1897 – 1936), US-amerikanische Schriftstellerin

Welttage.

Es gibt sie jeden Tag zu jeweils einem anderen Thema. Manchmal werden sie auch als Aktionstag”, Tag der …” oder „Internationaler Tag” bezeichnet.

Diese Tage erinnern an ein weltweites Thema oder an ein aktuelles Weltproblem. Natürlich gibt es auch Welttage, wo man sich über deren Sinnhaftigkeit streiten kann, da einige einfach aus Spaß entstanden sind.

Ich bleibe aber eher bei den ernsthaften Themen wie Natur, Umwelt oder Geologie und alles was dazu gehört, als auch natürlich das Thema Wandern. Von einigen dieser Tage habe ich mich sogar inspirieren lassen, einen Blogartikel darüber zu schreiben.

Relevante Welttage habe ich mal hier in dieser Tabelle aufgelistet. Diese Tabelle erhebt keinen Anspruch auf Vollständigkeit, wird aber bei Bedarf ergänzt:


Was denkst du über Welttage? Feierst du sie oder findest du solche Tage sinnlos?

Hinterlasse hier ein Kommentar oder schreibe mir eine E-Mail

Hinterlasse eine Antwort

Deine Email-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Consent Management Platform von Real Cookie Banner