Hallo da draußen

Hallo ihr da draußen!

Herzlich Willkommen auf „Rambling Rocks”!

Ich freue mich, dass es dich auf meinen Blog verschlagen hat.

„Rambling Rocks” ist ein Blog über das Wandern und die Natur – und auch über Gesteine. Kein Wunder, hab ich doch einst erfolgreich ein Studium der Geologie-Paläontologie abgeschlossen.

Wer bin „ich”?

Ich bin Zoe – der (wandernde) Kopf hinter diesem Blog.

Mehr über mich, meinen Reisebegleitern und warum überhaupt es diesen Blog gibt, erfährst du hier.

Neben meinen Berichten bisheriger Wanderungen in Deutschland und darüber hinaus, schreibe ich auch über meine Wandertouren im Rahmen der  „Harzer Wandernadel-Challenge” (kurz: HWN-Challenge), und auch Radtouren mit meinem alten Fahrrad „Patchwork” sind hier beschrieben.

Neben der Beschreibung meiner Touren, nehme ich dich als Leser gerne bei der Hand und zeige dir was man in der Natur so alles entdecken kann. Dabei sind es nicht nur Pflanzen und Tiere, sondern auch  Gesteine und Fossilien sind interessante Funde, die einiges aus vergangener Zeit erzählen können.

Bei meinemWanderleben teile ich Gedanken und Meinungen zu Themen, die mir ebenso wichtig sind, wie das Wandern selbst.

Letztendlich kommen hier auf dem Blog laufend neue Berichte und Beiträge hinzu.

Es lohnt sich also immer wieder mal hier vorbei zu schauen oder du folgst mir einfach auf Facebook oder Twitter um keine Neuigkeiten zu verpassen. Schließlich kannst du mich auch live erleben – entweder bei geologischen Strandführungen oder bei geowissenschaftlichen Vorträgen, die ich bei Veranstaltungen ankündige.

Ich hoffe, dein Interesse wurde geweckt und du hast viel Spaß beim Stöbern meines Blogs.

Bis zur nächsten Wanderung!

    unterschriften-schriftarten


Fragen? Hinweise? Anmerkungen?

Dann hinterlasse hier doch ein Kommentar oder schreibe mir einfach eine E-Mail.

Consent Management Platform von Real Cookie Banner