Herzlich Willkommen auf “Rambling Rocks”!

Ich freue mich, das es dich hierher auf meinen Blog verschlagen hat.

“Rambling Rocks” ist ein Blog über das Wandern und die Natur – und ein besonderes Faible für Gesteine.

Und ich bin die Zoe.

Der (wandernde) Kopf hinter diesem Blog. Mehr über mich, meine Reisebegleitern und warum überhaupt es diesen Blog gibt, erfährst du hier.

Neben meinen bisherigen Wanderzielen, erzähle ich auch über meine “Harzer Wandernadel-Challenge” (kurz: HWN-Challenge), die ich 2018 geschafft haben und mich seitdem “Harzer Wanderkaiserin” nennen darf.

Ich bin gerne draußen in der Natur, doch auch in (Wilden) Städten gibt es eine Menge an Natur zu entdecken. Bei meinen Entdeckungen habe ich dabei nicht nur mein Augenmerk auf Pflanzen und Tiere, sondern auch auf Gesteine und Fossilien.

Ein paar private Dinge erzähle ich auch aus meinem Wanderleben. Hierbei drehen sich meine Wandergedanken auch um das Thema Umwelt- und Naturschutz. Ein wichtiges Thema, das oft beim Reisen ignoriert wird.

Es werden laufend neue Berichte und Beiträge hinzukommen. Schaue also immer wieder hier vorbei oder folge mir auf Facebook oder Twitter.

Ich hoffe, das Interesse ist geweckt und du hast viel Spaß beim Stöbern meines Blogs.

Bis zur nächsten Wanderung!

    unterschriften-schriftarten


Fragen? Hinweise? Anmerkungen? Dann hinterlasse hier doch ein Kommentar oder schreibe mir einfach eine Email

 

2 Kommentare
  1. Antworten

    Thomas

    3. Februar 2019

    Hallo!
    Sieht gut aus der neue Blog – Gratulation !
    Zum Thema “HWN” suche ich aktuell nach deiner Version zum Thema “Volkmarskeller” – kommt da noch etwas oder gibt es da schon etwas und ich übersehe es einfach ?

    In zwei Wochen sind wir übrigens ein paar Tage in der Nähe von Kühlungsborn (hatte ich, glaube ich, schon mal erwähnt) und wir freuen uns sehr das wir am 17.02. eine Führung bei Rerik mit Ronald Klafack buchen konnten 😉
    Schöne Grüße aus dem Lippischen Bergland,
    Thomas

    • Antworten

      Zoe

      3. Februar 2019

      Hallo Thomas, danke erstmal für das Lob. Der Bericht zum Volkmarskeller dauert leider noch eine Weile. Zwischen der letzten veröffentlichen Tour und Volksmarkeller liegen leider noch ein paar Touren, die ich erstmal schreiben und veröffentlichen muß.

      Ich weiß aber, dass ich diese Stempelstelle noch vor dem Frühstück aufgesucht habe, weil ich beim Kloster Michaelstein übernachtet habe. Nichtdestotrotz, wenn du spezielle Fragen zu Volksmarkeller haben solltest, kannst du sie gerne mir stellen. Viel Spaß beim Gesteins- und Fossiliensammeln an der Ostsee. Ich bin demnächst auch auf Tour 😀

HINTERLASSE EIN KOMMENTAR

Ich akzeptiere die Datenschutzbedinungen

Zoe
Mecklenburg-Vorpommern, Deutschland

Hallo, ich bin die Zoe und liebe es in der Natur zu sein. Wandern ermöglicht mir die Schönheit der Natur in ihrer vielfältigen Form zu erfahren. Was ich dann so auf meinen Wanderntouren entdecke schreibe ich hier auf dem Blog. Neugierig? Na, dann komm doch mit. Natur beisst nicht!