Bernstein Einschluss
Geologie

Sedimentäres Geschiebe des Jahres 2021: der Baltische Bernstein

Von
am
12. Oktober 2021

Wie jedes Jahr wählt die Gesellschaft für Geschiebekunde e.V.  auch im Jahr 2021 jeweils das sedimentäre Geschiebe und das kristalline Geschiebe des Jahres aus.

Die glücklichen Gewinner sind der Larvikit – ein plutonisches Gestein aus Norwegen – und der Baltische Bernstein – ein fossiles Harz, das im Ostseeraum immer wieder am Strand zu finden ist.

Da ich bereits über den baltischen Bernstein einen Artikel geschrieben haben, verweise ich auf diesen Beitrag: Hier klicken!

STICHWORTE
VERWANDTE BEITRÄGE

LEAVE A COMMENT

Zoe
Mecklenburg-Vorpommern, Deutschland

Hallo, ich bin Zoe - eine naturverrückte diplomierte Gestein- und Fossilienliebhaberin, die das Wandern nicht lassen kann. Per Fuß oder per Rad. Hauptsache draußen und Natur entdecken und ja - Steine gehören bei mir einfach dazu. Ich freue mich auf einen regen Austausch, Ideen und Kommentare. Liebe Grüße, Zoe

Consent Management Platform von Real Cookie Banner
Veranstaltungen

Dienstag, 6. September 2022, 19 Uhr

Helgoland ‒ eine Insel der Superlative

Vortrag von: Nina Mühl (Zoe), Dipl.-Geologin

Ort: Schleifmühle, Schleifmühlenweg 1, 19061 Schwerin

Headerbild

Headerbild Juni 2022: 3BurgenWeg im Taunus, Mai 2022

Blog-Archiv
Mein Senf

Viel Spaß mit dem 9-Euro-Ticket